Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 20:21
Beiträge: 224
Wohnort: Tiddische (Wolfsburg)
Hallo Leute,

wie schon in einem anderen Thread angesprochen ( von Tyra ) können wir ja mal besprechen was man so vorhat die Contage lang.

Tyra hat Kulturaustausch und Kampftraining vorgeschlagen, was ich sehr gutheißen kann, da ich den LARP-KAMPF nich wirklich beherrsche.

Was fällt euch noch so ein?

_________________
"Die Ampel ist rot!" - "Ich kann nicht lesen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:11 
Offline

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 07:52
Beiträge: 53
Ohja, Larpkampf üben.
Ich finde es ja meist sinnvoller dort bestimmte Angriffs- und Abwehrschläge zu üben, damit alles etwas ins Muskelgedächtnis geht und flüssiger aussieht.
Man könnte auch IT so tun, als ob die Charaktere Verletzungen "spielen". Man übt ja auch IT dann meist mit den "Holzwaffen" die man natürlich dabei hat.

Ein wenig Infight üben fände ich auch sehr interessant.
So kann man auch, sollte es mal untereinander zu einer IT-Zofferei kommen, getrost ein wenig raufen. (WWWWAAAS? Warum hängt die askische Flagge eine Handbreit niedriger als das Wappen Pelindurs? Wer war das!...)

Die Heiler könnten sich zusammentun und sich einmal untereinander austauschen, aber auch den Kämpfern zeigen wie sie bei Verletzungen reagieren müssen. Wie man jemanden mit Wunde XY am besten transportiert, über welche Informationen ein Heiler dankbar ist....

Dazu würde auch gut ein wenig Alchemie/Gift/Krankheiten-Wissen passen.
(Oh, hätte ich erwähnen sollen das grüner Schleim von der Schwertspitze tropfte und sich der Untote ständig erbrochen hat?)

Schamanen u.ä. könnten eine "Geistreise" machen. (So ähnlich wie im Kindergarten oder der Grudnschule diese Kasetten-Hörspiel-Reisen) Einen guten Schluck für alle Anwesenden könnte den "Geist öffnen" und dann könnte man bei geschlossenem Augen einer ruhigen Stimme (und eventuell Trommeln? Notfalls auf Pelindurs Rüstung) lauschen, während von Asfalon, dem Reich der Toten oder ähnlichem berichtet wird.

Joa..das war es erstmal.
Und ansonsten tobt man sich beim Kämpfen aus, stopft sich den Wanst voll und leert die Tavernen der Stadt und die Flaschen im eigenen Lager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 20:21
Beiträge: 224
Wohnort: Tiddische (Wolfsburg)
Gute Ideen - ich bin für alles!

Stimmt Ewelin muss Quendan dann noch zeigen wie erste Hilfe geht damit das mit dem Charbogen übereinstimmt.

Ich glaub ich werd mir ne neue Wasserpfeife zulegen und diese auch mitnehmen! Dann kann man auch ma gemütlich am Lagerfeuer bissl Wasserpfeife rauchen ohne ins SI zu gehen. *g*

_________________
"Die Ampel ist rot!" - "Ich kann nicht lesen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Also, was ich mir für dieses CoM vorgenommen hatte:

- IT kämpfen üben! Vielleicht mit einer etwas kleineren Waffe als Pelindurs/Quendans riesigen Schwertern? leider ist mein eigener Dolch vermutlich von Latexkrebs befallen, sodass ich ihn nciht mehr mitbringen werde. Wenn ich auf dem IT-Markt etwas schönes finde (lasse mich auch gerne IT beraten! intime-shopping fetzt :D) kaufe ich mir dort etwas passendes.

- mein Jembé (ne afrikanische Trommel) bringe ich mit, kann gerne etwas spielen üben, sonderlich bewandert bin ich in der Hinsicht noch nicht. Ich kann auch andere seltsame Instrumente mitbringen, die ich alle nicht spielen kann! :D Vielleicht rufen wir mal die askischen und asfalonischen Götter an und bitten sie darum, gemeinsame Sache zu machen, wie auch wir als ihre Kinder. Wir weihen die Asken dann sicherlich auch gern in das große Met-Ritual ein.

- die Sache mit der ersten Hilfe finde ich sehr gut, Ewelin kann für alle ja mal einen klitzekleinen Grundkurs geben

- eine schöne Gesprächsrunde, in der man sich gegenseitig von den Göttern erzählt. Ich versuch derzeit mir die Namen von unseren einzuprägen... dabei kann ich sowas gar nicht gut >.<


Ich schau mal was mir noch einfällt...

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 10:14 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
ich würde ja auch ic gerne ne Runde Kubb spielen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
Kubb , hmm wenn das das war was wir bei dir schonmal gespielt haben bin ich dafür, doch ich befürchte das das wieder aus zeitmangel nicht klappen wird...

Joa ich kann mir mal ein paar gedanken über "heiler-basics" machen.

Ansonsten für mich wichtig ist natürlich auch die Stadt, generell würde ich mich mit Ewelin auch sehr über ein Alchemie austausch bla interessieren!!*deutet nach oben*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 15:52 
Offline

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 07:52
Beiträge: 53
Irgendeine Melodie werden wir auch aus den seltsamsten Instrumenten herrauskriegen. :D

Und Met-Ritual klingt gut.
Bisher hat mir als bestes "Trinkspiel" der Condrianische Krug gefallen. Dabei geht ein Krug/Horn mit Bier/Met/XY im Kreis herum und jeder trinkt. Dabei gibt es zwei Grundregeln:
1. Wer leer macht, macht voll. (Also derjenige der den letzten Schluck trinkt schmeisst die nächste Runde.)
2. Wo oben was rein soll, muss oben was raus kommen. (Jeder muss auf etwas bisher nicht genanntes trinken. Wenn nach den ersten Runden ersteinmal alle Götter und andere Sachen abgegrast sind wirds interessant^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 19:56
Beiträge: 41
Wohnort: Düsseldorf
Seufz, dann sollten wir die erste Heilerstunde mit den üblichen Alkoholleiden abhalten. Prellungen, Kopfschmerz, gezerrte Knöchel aber auch der stabilen Seitenlage.... und wir Wenigtrinker (NIchttrinker sind auch willkommen) üben am nächsten Morgen trommeln :)

Oh ja waffenloser Kampf sollte unbegingt mitkommen. Ist gut für die Kondition.

Auf jeden Fall hoffe ich für mich auch Zeit zu finden Heiltränke zu machen. Ich LARPe nun schon über ein Jahr und hatte noch nie was von den Punkten die in Trankkunde stecken :) und Welder hat gezeigt wie nützlich so was gewesen wäre.

Waffentraining Einzeln wie in der Gruppe ist gut. Bei Besuchen von Nachbarn können wir auch Eskorte üben :)

_________________
Essen ist Macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
Tränke brauen ist klassen, die Ziet werde ich mir auch wieder nehmnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ConQuest 2010 Activitis
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 20:29
Beiträge: 32
Runen hat geschrieben:
[...]

Ein wenig Infight üben fände ich auch sehr interessant.
So kann man auch, sollte es mal untereinander zu einer IT-Zofferei kommen, getrost ein wenig raufen. (WWWWAAAS? Warum hängt die askische Flagge eine Handbreit niedriger als das Wappen Pelindurs? Wer war das!...)

[...]


Hmm... Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber mit Infight üben hab ich so meine Probleme.
Für uns untereinander mag das ja noch angehen, aber ansonsten ist das mehr als problematisch, da Infight an sich tabu ist.
Das bedarf also einer äusserst gründlichen Vorausplanung und Absprache.

Wollte das nur zu bedenken geben - nicht das Thema gleich in die Tonne werfen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CHECKLISTE CONQUEST 2010
Forum: Termine
Autor: Maylara
Antworten: 27
Conquest 2010
Forum: Termine
Autor: Maylara
Antworten: 55
ConQuest 2010 Teilnehmerliste
Forum: Termine
Autor: Quendan
Antworten: 7
Conquest 2010, Eindrücke, Photos, Erinnerungen
Forum: Allgemeines
Autor: TanzendeFlamme
Antworten: 11
ConQuest 2010
Forum: Allgemeines
Autor: Cedric
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz