Halli Hallo Freunde der Sonne und der Nacht,
da wir nun nur noch eine (bzw. 1 1/2) Woche haben bis das CoM beginnt, will ich hier eine kurze (OT-)Checkliste vorbereiten mit den wichtigsten Daten. Das ist für euch (besonders für die "Neuen" unter uns), aber vor allem auch für mich, weil ich so viele Daten im Kopf habe, dass ich ständig durcheinander komme. Die Liste wird ggf. noch ergänzt.
Aktualisiert am 29.07.2010 Unser Lager besteht aus folgenden
Personen:
Lennart, Wiepke, Denny, Marco, Karolin, Marina, Lars, Micha, Normen, Heiko, Petra, Peter, Connor, Andreas, Uwe, Stefanie =
16 Leuteaußerdem: eine Gruppe von ca. 6 Leuten, die sich IT nach dem CoM evtl. uns anschließen und dieses Mal direkt neben uns lagern - wir müssen für diese also auch Platz einplanen
außerdem²: Thersi im Stealth-Modus, wie immer. Ihr werdet ihn bemerken, wenn ihr Kopfnüsse bekommt :]
außerdem³: Ecki wird mit seinem Schausteller-Trupp anreisen, aber zu uns zu besuch kommen und ggf. eine kleine Show vorführen - wann genau weiß ich aber noch nicht
AnreisetageGrundsätzlich gilt, dass die Anreise ab Sonntag möglich ist. Pro Tag und Person vor Mittwoch werden 10,- Euro Platzkostenpauschale fällig, die ihr direkt vor Ort beim Checkin entrichten könnt.
Am Dienstag finden eine PreEvent-Party sowie ein Schwertkampf-Kurs statt.
Am
Montag reisen an: Lars + Connor + Andreas, Karolin, evtl. Uwe + Steffi (abends, ansonsten Di. früh), Denny + Micha, Marina, Wiepke + Lennart
Am
Dienstag reisen an: Heiko, Petra, Peter
Am
Mittwoch reisen an: Marco, Norman
Wir haben folgende
Zelte:
Mein Keilzelt (2 x 2 m), das große von Lars (ca. 3 x 5 m?), das neue von Lars (4,5 m Durchmesser), das runde v. Wiwi (4 x 4 m), Asken: 2 Saharas (Durchmesser 4 m) + Pavillon, Dennys Zelt (ca. 3 x 5 m?) + Simons Zelt (2 x 3 m) = viel Platz *hat keinen Taschenrechner zur Hand* - müssten wir dann vor Ort abschreiten + die Fläche für Tische, Freiraum etc. frei lassen
Unsere "Nachbarn" werden voraussichtlich erscheinen mit: ein 5 x 9 m Zelt, ein 4 x 4 m Baldarin und evlt. ein 4 x 4 m Zelt= 77 m²
Stroh, Brennholz, Latten:
http://www.forum.live-adventure.de/view ... 146&t=2118Strohballen: Am Dienstag und Mittwoch
zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr könnt ihr diese in der Nähe der Stadt direkt vom Hersteller der Strohballen erwerben.
Der Preis für einen Strohballen beträgt 2,- Euro.
Feuerholz: Ich bringe so viel mit, wie ich ins Auto bekomme. Habe einen zerhackten Baum vorrätig.
Lagerplan:
http://www.forum.live-adventure.de/view ... 146&t=1993Wer zuerst da ist, möge sich bitte einen Lagerplatz suchen, der nicht zu weit von der Abladezone, aber auch nicht zu weit vom Lagerausgang / den Toiletten entfernt ist und möglichst ein paar Schatten spendende Bäume in der Nähe hat.
Zum Beispiel hier:
http://i178.photobucket.com/albums/w246 ... erplan.jpg (der Gelbe Pfeil zeigt die Abladezone, der orangene Rahmen den Erdlagerumriss, das gelbe Kreuz unseren Lagerplatz)
Thema
Nahrung:
Wir haben für dieses Jahr ausgemacht,
dass jeder vorrangig für sich selbst sorgt und evtl. die Menge etwas erhöht oder Kleinigkeiten mitbringt, die die ganze Gruppe dann mitnutzen kann. Ggf. wird Lars' altes Zelt zum Lagern verwendet. Denkt an Getränke, gern auch für "Gruppennutzung"!
Lars bringt auch dieses Jahr wieder was für die Carnivoren unter uns mit.
Es wird wieder auf dem CoM-Gelände einen
Supermarkt geben. Dieser hat ab Di. 03.08.10 regulär ab 8 Uhr geöffnet.
Warenliste:
http://www.forum.live-adventure.de/view ... 155&t=2113 Händler / Intime-Stadt
Händlerliste:
http://www.live-adventure.de/ConQuest/h_2010_.phpDie Marktöffnungszeiten sind: Mittwoch bis 23 Uhr, Do/Fr/Sa 11 bis 23 Uhr. Können auch überschritten werden.
Händler können am Dienstag 03.08.10 ab 10.00 Uhr mit den Aufbauarbeiten beginnen. Diese müssen bis spätestens Mittwoch 04.08.10 12.00 Uhr abgeschlossen sein. D.h. spätestens dann können wir shoppen gehen! :]
WettervorhersageNach dem heutigen Stand (25.07.) soll es in der CoM-Woche stets wolkig werden, aber keinen regen geben. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 24 Grad.
Nehmt für den Notfall dennoch Wechsel-Kleidung mit - wir wissen ja, wie "verlässlich" solche Vorhersagen sind.
Was noch gebraucht wird/woran man denken sollte:- die
Eintrittstickets, sofern ihr keine Conzahler seid
- ggf. sollte jeder 1-2 Säcke Kohle mitbringen - wir haben viele Mäuler zu versorgen!
- denkt an Klopapier! Wird seit 2009 nicht mehr gestellt. Wobei auch Küchenpapier fürs Lager nicht schlecht wäre, aber da braucht nicht jeder eine mitbringen.
- ich fände es schön, wenn wir jemanden mit Werkzeug haben, besonders geil wäre ein Akkuschrauber. Falls sich niemand findet, bringe ich meine alte Krücke mit.
- echte Sitzmöglichkeiten > Strohballen (v.a. wenn es regnet, ansonsten wäre eine Abdeckplane gut)
- ich werde versuchen wieder meinen Handwagen ins Auto zu quetschen, hat den Transport von Dingen doch
sehr erleichtert, wie ich finde
- Beleuchtung - Kerzen, Fackeln, Laternen, alles was ihr finden könnt
- evtl. ein Zaun o.ä. um die Lagergrenzen abzustecken, falls wir das nicht so schön mit den Zelten hinbekommen oder die Lücken, die die Spannseile verursachen, stopfen müssen
- evtl. Kanister um frisches Wasser zu holen
- Geschirr / Feuerstellen / Töpfe / Pfannen, falls vorhanden. Lieber zu viel als zu wenig. Lappen und Küchentücher wären auch vorteilhat - ich bringe ne Wäscheleine und Klammern zum Trocknen mit ;]
- falls wir unter den "Neulingen" minderjährige haben, denkt bitte an die nötigen Zetteleien
Noch ganz wichtig: die
ConQuest Factshttp://www.live-adventure.de/ConQuest/d ... F_2010.pdfHier steht alles, was irgendwie von Interesse sein könnte - Anfahrt, Telefonnummern, Kartenwerk, Händlerliste, IT-Daten, Ablauf der Veranstaltung etc.
Wenn euch noch was einfällt, nur zu, dann ergänze ich gern!