Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Halli Hallo Freunde der Sonne und der Nacht,

da wir nun nur noch eine (bzw. 1 1/2) Woche haben bis das CoM beginnt, will ich hier eine kurze (OT-)Checkliste vorbereiten mit den wichtigsten Daten. Das ist für euch (besonders für die "Neuen" unter uns), aber vor allem auch für mich, weil ich so viele Daten im Kopf habe, dass ich ständig durcheinander komme. Die Liste wird ggf. noch ergänzt.

Aktualisiert am 29.07.2010

:arrow: Unser Lager besteht aus folgenden Personen:
Lennart, Wiepke, Denny, Marco, Karolin, Marina, Lars, Micha, Normen, Heiko, Petra, Peter, Connor, Andreas, Uwe, Stefanie = 16 Leute
außerdem: eine Gruppe von ca. 6 Leuten, die sich IT nach dem CoM evtl. uns anschließen und dieses Mal direkt neben uns lagern - wir müssen für diese also auch Platz einplanen
außerdem²: Thersi im Stealth-Modus, wie immer. Ihr werdet ihn bemerken, wenn ihr Kopfnüsse bekommt :]
außerdem³: Ecki wird mit seinem Schausteller-Trupp anreisen, aber zu uns zu besuch kommen und ggf. eine kleine Show vorführen - wann genau weiß ich aber noch nicht

:arrow: Anreisetage
Grundsätzlich gilt, dass die Anreise ab Sonntag möglich ist. Pro Tag und Person vor Mittwoch werden 10,- Euro Platzkostenpauschale fällig, die ihr direkt vor Ort beim Checkin entrichten könnt.
Am Dienstag finden eine PreEvent-Party sowie ein Schwertkampf-Kurs statt.
Am Montag reisen an: Lars + Connor + Andreas, Karolin, evtl. Uwe + Steffi (abends, ansonsten Di. früh), Denny + Micha, Marina, Wiepke + Lennart
Am Dienstag reisen an: Heiko, Petra, Peter
Am Mittwoch reisen an: Marco, Norman

:arrow: Wir haben folgende Zelte:
Mein Keilzelt (2 x 2 m), das große von Lars (ca. 3 x 5 m?), das neue von Lars (4,5 m Durchmesser), das runde v. Wiwi (4 x 4 m), Asken: 2 Saharas (Durchmesser 4 m) + Pavillon, Dennys Zelt (ca. 3 x 5 m?) + Simons Zelt (2 x 3 m) = viel Platz *hat keinen Taschenrechner zur Hand* - müssten wir dann vor Ort abschreiten + die Fläche für Tische, Freiraum etc. frei lassen
Unsere "Nachbarn" werden voraussichtlich erscheinen mit: ein 5 x 9 m Zelt, ein 4 x 4 m Baldarin und evlt. ein 4 x 4 m Zelt= 77 m²

:arrow: Stroh, Brennholz, Latten: http://www.forum.live-adventure.de/view ... 146&t=2118
Strohballen: Am Dienstag und Mittwoch zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr könnt ihr diese in der Nähe der Stadt direkt vom Hersteller der Strohballen erwerben.
Der Preis für einen Strohballen beträgt 2,- Euro.
Feuerholz: Ich bringe so viel mit, wie ich ins Auto bekomme. Habe einen zerhackten Baum vorrätig.

:arrow: Lagerplan: http://www.forum.live-adventure.de/view ... 146&t=1993
Wer zuerst da ist, möge sich bitte einen Lagerplatz suchen, der nicht zu weit von der Abladezone, aber auch nicht zu weit vom Lagerausgang / den Toiletten entfernt ist und möglichst ein paar Schatten spendende Bäume in der Nähe hat. Zum Beispiel hier: http://i178.photobucket.com/albums/w246 ... erplan.jpg (der Gelbe Pfeil zeigt die Abladezone, der orangene Rahmen den Erdlagerumriss, das gelbe Kreuz unseren Lagerplatz)

:arrow: Thema Nahrung:
Wir haben für dieses Jahr ausgemacht, dass jeder vorrangig für sich selbst sorgt und evtl. die Menge etwas erhöht oder Kleinigkeiten mitbringt, die die ganze Gruppe dann mitnutzen kann. Ggf. wird Lars' altes Zelt zum Lagern verwendet. Denkt an Getränke, gern auch für "Gruppennutzung"!
Lars bringt auch dieses Jahr wieder was für die Carnivoren unter uns mit. :D
Es wird wieder auf dem CoM-Gelände einen Supermarkt geben. Dieser hat ab Di. 03.08.10 regulär ab 8 Uhr geöffnet. Warenliste: http://www.forum.live-adventure.de/view ... 155&t=2113

:arrow: Händler / Intime-Stadt
Händlerliste: http://www.live-adventure.de/ConQuest/h_2010_.php
Die Marktöffnungszeiten sind: Mittwoch bis 23 Uhr, Do/Fr/Sa 11 bis 23 Uhr. Können auch überschritten werden.
Händler können am Dienstag 03.08.10 ab 10.00 Uhr mit den Aufbauarbeiten beginnen. Diese müssen bis spätestens Mittwoch 04.08.10 12.00 Uhr abgeschlossen sein. D.h. spätestens dann können wir shoppen gehen! :]

:arrow: Wettervorhersage
Nach dem heutigen Stand (25.07.) soll es in der CoM-Woche stets wolkig werden, aber keinen regen geben. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 24 Grad.
Nehmt für den Notfall dennoch Wechsel-Kleidung mit - wir wissen ja, wie "verlässlich" solche Vorhersagen sind.

:arrow: Was noch gebraucht wird/woran man denken sollte:
- die Eintrittstickets, sofern ihr keine Conzahler seid
- ggf. sollte jeder 1-2 Säcke Kohle mitbringen - wir haben viele Mäuler zu versorgen!
- denkt an Klopapier! Wird seit 2009 nicht mehr gestellt. Wobei auch Küchenpapier fürs Lager nicht schlecht wäre, aber da braucht nicht jeder eine mitbringen.
- ich fände es schön, wenn wir jemanden mit Werkzeug haben, besonders geil wäre ein Akkuschrauber. Falls sich niemand findet, bringe ich meine alte Krücke mit.
- echte Sitzmöglichkeiten > Strohballen (v.a. wenn es regnet, ansonsten wäre eine Abdeckplane gut)
- ich werde versuchen wieder meinen Handwagen ins Auto zu quetschen, hat den Transport von Dingen doch sehr erleichtert, wie ich finde
- Beleuchtung - Kerzen, Fackeln, Laternen, alles was ihr finden könnt :D
- evtl. ein Zaun o.ä. um die Lagergrenzen abzustecken, falls wir das nicht so schön mit den Zelten hinbekommen oder die Lücken, die die Spannseile verursachen, stopfen müssen
- evtl. Kanister um frisches Wasser zu holen
- Geschirr / Feuerstellen / Töpfe / Pfannen, falls vorhanden. Lieber zu viel als zu wenig. Lappen und Küchentücher wären auch vorteilhat - ich bringe ne Wäscheleine und Klammern zum Trocknen mit ;]
- falls wir unter den "Neulingen" minderjährige haben, denkt bitte an die nötigen Zetteleien

:arrow: Noch ganz wichtig: die ConQuest Facts
http://www.live-adventure.de/ConQuest/d ... F_2010.pdf
Hier steht alles, was irgendwie von Interesse sein könnte - Anfahrt, Telefonnummern, Kartenwerk, Händlerliste, IT-Daten, Ablauf der Veranstaltung etc.


Wenn euch noch was einfällt, nur zu, dann ergänze ich gern! :)

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Zuletzt geändert von Maylara am Do 29. Jul 2010, 08:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Jul 2010, 23:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
Soooo also Caro kommt nicht zum CoM hatte ich vergessen hier rein zuschreiben(sorry), da sie nun in Köln arbeitet und kein frei bekommen konnte.

Und das eine 4x4 Zelt fällt weg.

Achja und ich werde wieder mein kleines Sonnensegel ohne stäbe anschleppen, mal schaun wozu man das brauchen kann.
einen topf und eine "pfanne" werde ich auch mitbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 14:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jul 2008, 07:45
Beiträge: 496
Wohnort: Augsburg
Mein 200x300x180 Zelt ist auf dem Weg zu Uwe und Stephanie, das könnt ihr mit verplanen.

_________________
"Ich will ein Faunenweibchen dafür! Nein halt! Dryaden haben einen festeren Stand Hahaha!" - Fhenirr
"Wir haben irgend etwas falsch gemacht... ich lebe immernoch." - Ragnajin

euer betrunkener Foren-Satyr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 15:25 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
ah, gut, die hätte ich sonst bei mir einquartiert. Wobei mein Neues noch nicht da ist *langsam nervös werd*

auch wenn der Liefertermin erst diese Woche ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 20:29
Beiträge: 32
Simons Zelt ist angekommen, bringen wir mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 07:26 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
Woah..mein neues Zelt wird heute versandt...enge Kiste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Dann wird es sicherlich am Samstag oder spätestens Montag ankommen. Ansonsten fährst du zwischendurch nochmal heim und holst es ab. Zur Not könnte man bis dahin "in Schichten" schlafen, falls nicht alle ins große Zelt passen.
*aktualisiert nun*

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 20:21
Beiträge: 224
Wohnort: Tiddische (Wolfsburg)
Lorion und ich übernehmen sicherlich gerne ein paar schichten iim si. =)

argh gleich hab ich prüfung

_________________
"Die Ampel ist rot!" - "Ich kann nicht lesen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:59 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
*daumendrück*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 08:33
Beiträge: 14
Hallo Hallo, ich bins Stefanie, oder Ide oder Glowinshade... wie auch immer.

Manche von euch wissen sicherlich, dass ich letztes Jahr für das leibliche Wohl gesorgt habe, was das Essen angeht.
Ich wuerde anbieten das auch teilweise dieses Jahr zu machen. Allerdings kein Frühstück.... das ist zu anstrengend ... auch wenn der Verkauf von Pfannkuchen schon lustig war. *lacht* ... obwohl... fuer entsprechende Gegenleistungen würde ich auch wieder Pfannkuchen machen. :-)

Es gibt jetzt was Hauptgerichte angeht folgende Möglichkeiten,

1. Wir gucken was wir so alles haben und schmeissen das zusammen... dann zaubere ich was daraus.
2. Ich gebe euch nen Vorschlag was ich so kochen kann... dann geht wer einkaufen und wir teilen uns die Kosten.
3. Ich lege jetzt schon ne Liste mit möglichen Essen vor und wir teilen auf wer was mitbringt.
4. Ihr möchtet lieber fuer euch selber kochen.

Aufjedenfall sollte bei der Lageraufteilung darauf geachtet werden, dass wir mehr als eine Koch/Feuerstelle haben und am besten auch einen Tisch, fals jemand einen mitbringen kann.

In großer Vorfreude auf das Con.
Liebe Grüße
Stefanie/Ide Secawaci


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Conquest 2010, Eindrücke, Photos, Erinnerungen
Forum: Allgemeines
Autor: TanzendeFlamme
Antworten: 11
Conquest 2010
Forum: Termine
Autor: Maylara
Antworten: 55
ConQuest 2010 Teilnehmerliste
Forum: Termine
Autor: Quendan
Antworten: 7
ConQuest 2010 Activitis
Forum: Termine
Autor: Quendan
Antworten: 12
ConQuest 2010
Forum: Allgemeines
Autor: Cedric
Antworten: 0

Tags

Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz