Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 14:47 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
ich liebe diese grandiosen Angebote. Ich kann ja wieder auf Zuruf besonderes Fleisch/Zutaten mitbringen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Jul 2010, 14:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
Hmm also ich wäre ja für 1.

Aber ich denke wenn uns spontan etwas auf dem Con einfällt kann man immer noch was besorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Da ich von Fall 4 als Voraussetzung ausgegangen bin, hab ich erstmal nur für meine Verhältnisse eingekauft und keine Mehr-Mengen, schon aus PKW-Platzgründen (wird diesmal wohl eng bei mir) und auch weil letztes Jahr doch recht viel nicht gegessen wurde. Falls die anderen erheblich mehr mit haben als sie brauchen, kann man gerne 1. durchführen! Ansonsten bin ich für "vor Ort entscheiden was gekocht werden kann und dann einkaufen" (Nr.2) - so wie wir es z.T. schon letztes Jahr gemacht haben. Ich habe wieder meinen handwagen dabei, sodass ein transport der Einkäufe durchaus möglich ist. Übrigens kann man frische Brötchen und auch Grillhähnchen auf Bestellung in größeren Mengen vor Ort besorgen.

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 19:56
Beiträge: 41
Wohnort: Düsseldorf
Ich freue mich Ide Secawaci/Stefanie kennen zu lernen. Da ich als Ude unseres Deggens für unsere Verpflegung zuständig bin freue ich mich immer jemanden kennenzulernen der auf einem LARP den Kochlöffel schwingen will.
Wir sind so aufgestellt das wir alles in Mengen zu drei (meist auch eher für einen oder zwei mehr :? ) besorgen und möglichst die hiesigen Kaufangebote meiden (so von wegen Kirmespreisen und so). Also die Planung geht von empfindlichen Sachen so Dienstag bis Mittwoch bis zu den härtesten Pflanzenarten so Samstag Abend.
Kleiner besonderer Punkt hier ist Petra/Tyra die einige der modernen Lebensmittelzusätze so aus dem chemischen Bereich absolut gar nicht verträgt.
Wir haben aber einiges an Kochgerät und Sachen dabei, sowie ein eigenen Schwenkgrill und Kohle. Auf jeden Fall bin ich gerne bereit und neugierig zusammenzulegen und zu leihen. Je nachdem was wir machen werden.
Ich mache das auf einem LARP kochen zwar noch nicht lange, aber von den ganzen lästigen IT-Störungen her, zwinker, plane ich immer gerne so das man aus den Sachen ein paar verschiedene Dinge machen kann. Aber ich kämpfe noch etwas mit Feuer als Hitzequelle, daher geht leider auch immer wieder mal was ein wenig schief (oder brennt während des Untotenangriffs an wenn die Leute wieder mal kein Lager kennen)

_________________
Essen ist Macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 08:33
Beiträge: 14
Freue mich auch Dich kennenzulernen Deinar. Unterstützung ist immer gut und zu zweit kochen macht wesentlich mehr Spass.
Ich weiss was du meinst, die Störungen sind schon recht nervend, aber man gewöhnt sich daran.

Gut ich gehe dann mal von 1 beziehungsweise 2 aus und wir bringen auch einiges mit.

Mitbringen können wir diesmal auch einen Jumbo Topf und eine Riesenpfanne.

Also dann bis Montag.

PS. Sorry das ich das Angebot erst so spät unterbreitet habe, ich weiss es ist doof weil viele jetzt schon ganz anders geplant haben. Liegt einfach daran, ich hab in letzter Zeit soviel gearbeitet das ich lange nicht wuszte ob ich das wirklich machen will, oder sag.... "Ich hasse kochen... nie wieder ein Kochlöffel." *g*

PSS. Ich benutze beim Kochen keinerlei chemische Zusätze, auch wenn ich beim Larp nicht total nach Mittelalterlagerehre koche und Salz Pfeffer und Paprika sowie andere Gewürze nutze wie bloed. (Ich bin doch nicht irre und renne in den Wald und suche Kräuter zum würzen, beim dem was da alles rumrennt.) Aber chemisches kommt mir nicht in den Topf, Kochehre, jawohl. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 19:56
Beiträge: 41
Wohnort: Düsseldorf
Da freue ich mich auch schon. Meist ist man beim Kochen immer selbst so alleine. Die Leute helfen zwar auch immer gerne bei Abwasch und Tisch decken, aber .... ;)

Nun ich habe durch Petra gelernt wie leicht man da mal ein wenig Nahrungsmittelzusatz verwendet obwohl man davon ausgeht es nicht zu tun. Gerade Dinge wie Gewürzmischungen und vorgewürztes sind hier fiese Fallen.
Aber keine Angst ich bin auch kein Mittelalterkoch. Auch wenn ich gerne aus der Zeit Infos sammle und auch schon mal Ideen "klaue" und einbinde. Also schon alleine einige moderne Gemüsesorten will ich nicht missen. Immerhin sind wir LARP und nicht Mittelalter-Reenactment. :D Den Vorteil kann man ruhig schamlos ausnutzen. (schon alleine wegen der modernen Käsesorten)

Nun da beim LARP immer so viele Sachen exakte Planung fürs Kochen unmöglich machen schauen wir was passiert und bieten unsere Dienste meistbietend an.

Es gibt es ja auch noch die gemischte Tafel. Alle stellen das was sie gemacht haben auf den Tisch und dann greift die natürliche Selektion. :lol:

Nun ich mache mir zwar immer bis zur letzten Minute Sorgen das der Kochplan nicht klappt und ich etwas (meist erfolgreich) vergesse aber noch nie sind die Asken verhungert. (Nun OK aber bisher mußt ich auch noch nie mehr als 3 Tage bekochen).

Es wird schon keiner verhungern.

Also wir haben einen Kleineren Topf, eine Gußeisserne Pfanne mittlerer Größe und einen Wok. Dazu noch einen Aufsatz zum Dampfgaren. Nun für ca. 4 Leute ausreichend.
So ich muß weitermachen und noch ein paar Sachen einkaufen und noch eine Hose oder zwei nähen. ;)

_________________
Essen ist Macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
Hmm also ich kann zwar (zu Ide schau) immer noch nicht kochen, aber ich helfe gerne mit!!

Ich habe einen größeren schwarzen (ovalen) Topf und ein Pfannenbla-Teil...
ich habe die bisher immer mit angeschleppt und werde es auch dieses Jahr wieder machen, denn sie wurden immer gebraucht.

Ja also wie gesagt, ich habe zwar keine ahnung aber mithelfen würde ich gerne. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 19:56
Beiträge: 41
Wohnort: Düsseldorf
Lach, jeder kann kochen der keine Angst vor den Zutaten hat.

Also Hilfe ist immer willkommen und man weiß nie was man vielleicht lernt ;)

Bei den Wolfsgöttern nur noch so wenig Zeit.

_________________
Essen ist Macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Grundsätzlich koche ich auch gern - aber nur OT. IT müsst ihr mich eventuell erst überzeugen (und mich davon abhalten Schnecken und Spinnen zu verarbeiten). ;]

An Koch-/Geschirr-/Besteckzeugs bringe ich mit (da ich heute das Auto gepackt habe weiß ich's ja nun genau):
- diverse Holzschalen, 3 Holzbrettchen, einen Brotkorb für den Tisch und einen größeren Korb um ggf. morgens Brötchen zu holen oder kleinere Einkäufe zu transportieren
- 6 Grillspieße (für Würste, Schaschlik, was immer euch einfällt), 2-3 Aluschalen für den Grill (hab aber keine Alu-Folie dabei)
- eine Würstchenzange, Unmengen an Besteck, einen Rührlöffel aus Holz, 'nen Pfannenschaber oder wie das Ding heißt
- eine Wokpfanne, eine normale Pfanne (32er glaube ich), zwei Töpfe
- Anfeuerholz, Holzscheite, 3kg Grillkohle, Grillanzünder

...ich denke das müsste reichen, v.a. wenn wir nach dem bisherigen Stand nur 2 Feuerstellen haben.

Was wir evtl. noch brauchen zum Kochen:
Öl/Fett zum Braten falls gewünscht
Gewürze (Salz hab ich noch irgendwo, beim Rest müsste ich erst schauen dass ich meiner Familie nix wegklaue)
Alufolie

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Zuletzt geändert von Maylara am Sa 31. Jul 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CHECKLISTE CONQUEST 2010
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 19:56
Beiträge: 41
Wohnort: Düsseldorf
Ja so hat es bei mir auch angefangen. Aber die herausforderung über offenem Feuer zu kochen hat mich dann doch angelockt. Aber bisher war noch nie Zeit für ausfallenderes als "aufwendigeres" Grillen. Aber da ich das andere ganz gut kann bin ich optimistisch das es auch mit der temperamentfollen Hitzequelle gut geht.

Ach ja ganz vergessen, Pelindur, wenn du ein besonderes Stück Essen hast, egal welches Tier bring es mit, wir können garantiert was schönes draus machen.

Nun wir haben knappe 2 Kilo Kohle und ein paar Fetzen Holz (plus Sachen um das ganze in Gang zu bekommen). Auch habe ich schon mal Tyras Trankkessel (Fondueset mit Spiritus als Antrieb) schon mal gebucht, aber das ist eben am Besten nur zum Wasser kochen für so Töpfe bis... 20-25 cm.
Ich merke daher gerade erst jetzt das ich gar keine IT Tauglichen Pfannenwender habe... Mal schauen was man noch besorgen kann. Alufolie habe ich. Sollte eigentlich genug sein. Wir haben ein knappen Liter Öl und einen Kühlblock Butter, Vielleicht auch noch Speck... Also zu wenig falls ihr die Pfannkuchenorgie machen wollt von der weiter vorne die Rede war, dann sollten noch wer anderes noch einen zweiten Liter (halber reicht vielleicht auch) einpacken.

Nun Schnecken rate ich ab. Die haben keinen Eigengeschmack und taugen nicht mal zum verdicken von Dingen. Sind nur zu was zu Gebrauchen als Sättigungsbeilage in einer Hungersnot.
Nun Spinnen wenn sie groß genug sind... Macht man am besten wie Igel. Den Lehm bringst du mit. ;)
Sei aber vorsichtig. Wir erwarten einen lieben Freund der Asken die an Ihrer IT Hausspinne hängt. Also nicht mit den Spinnen die du mitbringst für dein Essen verwechseln :D

_________________
Essen ist Macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ConQuest 2010 Teilnehmerliste
Forum: Termine
Autor: Quendan
Antworten: 7
ConQuest 2010 Activitis
Forum: Termine
Autor: Quendan
Antworten: 12
Conquest 2010, Eindrücke, Photos, Erinnerungen
Forum: Allgemeines
Autor: TanzendeFlamme
Antworten: 11
ConQuest 2010
Forum: Allgemeines
Autor: Cedric
Antworten: 0
Conquest 2010
Forum: Termine
Autor: Maylara
Antworten: 55

Tags

Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz