Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der rest 2010
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 07:52 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
So , Leute, wir sollten bis spätestens Ende nächster woche beratschlagt haben, wohin wir dieses Jahr noch wollen, bevor uns die zeit davon läuft.

Ich selber habe beschlossen, mir mindestens noch 2 Veranstaltungen anzutun.

Ich werde versuchen, heute abend oder morgen noch einige Vorschläge zu posten, würde mich über Ideen, Vorschläge und ähnlichehes Eurerseits auch sehr freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 07:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 17:27 
Offline

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:43
Beiträge: 43
Wohnort: Wolfsburg
Ich wollte dieses Jahr gern auch noch mindestens zwei Veranstaltungen mitnehmen, nur weiß ich noch nicht welche.

_________________
Pfeile schlagen um ihn herum im boden ein.
Lorion: "Ist das alles was ihr könnt???"
KLONK der nächste Pfeil trifft den Kopf
Lorion: "Na bitte, geht doch"
aus der Festung kommt nur: "Kopftreffer kannste ignorieren"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Zwei Cons, die mir gefallen würden, kann ich für mich schonmal ausschließen:

08.-10. Oktober, L´Anguille 3 - Dunkle Zeiten - Back of Hell(er)
Con-ID: 6257
Das ist die Con, zu der unsere Freunde aus dem Askland gehen - sie findet leider an einem Wochenende statt, an dem ich arbeiten muss und wie ich gehört habe, soll an Wochenend-Schichten nur noch in Ausnahmefällen Urlaub gewährt werden, weil einige Kollegen das wohl zu sehr ausgenutzt haben. :/ Ich muss aber mal meine Chefin fragen, wenn sie aus dem urlaub zurück ist...

25.08 - 29.08.2010 Epic Empires 2010 - Larp für Erwachsene
Con-ID: 5976
Das wäre leider etwas zu kurzfristig, ist ja schon nächstes Wochenende - aber vielleicht eine Idee für nächstes Jahr? Volljährig dürften wir ja alle sein. Ich weiß allerdings nicht, was uns da erwartet - bei Interesse würde ich etwas recherchieren. ;)

Ansonsten... tja, ich bin offen für alles, da ich vermutlich eh den weitesten Anfahrtsweg habe, aber alles bis 4 Std. würde ich wohl mit dem Auto versuchen (erstmalig *bibber*), alles bis 6 Stunden evtl. mit dem Zug. Ich werde versuchen zu den gemachten Terminvorschlägen Urlaub einzureichen, sofern nötig, und dann kann ich konkret antworten. Prinzipiell bin ich gern bei allem dabei.

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 17:25 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
auf dem Conquest habe noch die Einladung zu einer Herbstturney bekommen

Wann: 7.10-10.10
Wo: Zeltplatz "Schloss Saaleck bei Hammelburg"
Veranstalter www.rabenbrut.eu

das würde mich reizen, auch wenn ich dafür mindestens zwei Knappen bräuchte


Die Jungs um unseren Freiherrn sind hier

Landung in Mythodea

Wann: 3.9-5.9
Wo: bei Bremen
Veranstalter: Artefaktspiele
http://www.larpkalender.de/termine/6397


und ich würde gerne aufn Con ohne Zelt gehen..Ideen suche ich mir noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Mhhh... Turney ist für meinen Char nur bedingt was, sofern sich eine Gruppe findet kann ich ja als Freudenmädchen mitkommen und den geschundenen Herren die Schultern massieren. :lol:

Das zweite klingt toll, wobei wir da auf die zeitliche Einordnung achten müssten - das Con soll für Einsteiger die Entdeckung Mythodeas darstellen, wenn ich das richtig verstanden habe - wir als Gruppe müssten also so tun als wäre das Ereignis schon vor Jahren gewesen. Zu der Zeit gab es einige Chars noch nicht in unserer Gruppe, diverse Freundschaften waren noch nicht geknöpft, die Chars untereinander standen in anderen Verhältnissen zueinander. In meine "Vorgeschichte" passt es nicht, da Maru nunmal erst später (2008) zur Gruppe dazustieß. Ich könnte höchstens meine Vorgeschichte abändern, aber ob ich das will, nur um auf dioese Con gehen zu können... weiß nicht. Die dort erwähnten "Alten Hasen" verstehe ich als Siedler und soweit ich weiß ist keiner von uns in Mythodea beheimatet. Als zweites Problem sehe ich den sehr kurzfristigen Termin. Das ist ja schon in 2 Wochen... :/ Aber wenn sich ein paar Leute finden würden, denen mein Char sich anschließen würde (die Jungs von Jan kennt sie zu wenig, die reichen also nicht), könnte ich da sicher noch einiges drehen.

Ich hab mal in den November-Terminen etwas herumgeschnüffelt... dabei fielen mir zwei Termine ins Auge, die zumindest einige von uns ansprechen könnten:

Lagerfeuer Ambiente Con mit Plot - Das Gold des Alchimisten (Feier-Con, keine Kämpfe also)
Wann: 6.11.2010
Wo: hamburg
Vollverpflegung, Preis wäre bei 45 bzw. 50 Euro - ob das für eine 1-Tages-Con angebracht ist, kann ich nicht so beurteilen
Infos: http://www.lagerfeuer-hamburg.de/index. ... #post12394
Con-ID: 6314

Schattenwolf Con 10 - Arachnes Blutrache
Wann: 2.11 - 14.11.2010
Wo: Waldhof (Norden Brandenburg)
50 Euro Con-Beitrag für 3 Tage finde ich okay. Ab 4 Personen gibt es 10 Euro Rabatt pro Person bei Sammelüberweisung. Eigene Zelte, Selbstverpflegung. Die Con ist eher kampflastig denn magisch angelegt. Soll mir recht sein, ich schleppe eh nur die Krüppel zum Lager. :) Da dort "Con 10" steht gehe ich mal davon aus, dass die Orga einigermaßen eingespielt ist und es nicht allzu chaotisch wird.
Con-ID: 6290

Für die Leute, die nicht so weit weg wohnen wie ich: Valon Taverne - Rimrok`s Kaschemme - Wächter der Kreuzwege, Con-ID 6329. Wird von Björn organisiert (der auch SL beim Welder war), ein "Larpie", also ab 16 Uhr und ich schätze am nächsten Tag ist Abfahrt - für mich persönlich lohnt es sich daher leider nicht, jeweils 6 oder 7 Stunden zu fahren.

Ich geh mich nochmal im Dezember etwas umschauen...

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 20:21
Beiträge: 224
Wohnort: Tiddische (Wolfsburg)
Mir sind die beiden Termine von Lars zu kurzfristig und momentan zu teuer - ausserdem weiß ich nich wie ich Quendan bei der Entdeckung von Myth. darstellen soll xD

Hmm... 1 Tag 45 - 50 Euro find ich sehr teuer.

Hmm... den 2. Vorschlag von Karo werd ich ma bei den anderen Wolfsburgern ansprechen. =)

_________________
"Die Ampel ist rot!" - "Ich kann nicht lesen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 15:55 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
der Mythodea-Con sagt mir ja selber auch nicht zu, ich wollte ihn nur aufführen, da Jan/Linus Theodor Hugo und seine Leute da sind

Ansonsten, ich höre mir auch gerne von anderen Leuten außer Karo Vorschläge an. Ach ja..und je später das Jahr wird, umson weniger möchte ich Cons mit Zelten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Mir ist noch was ins Auge gesprungen, aber ob es zu unserem "Spielstil" passt, müsste man erstmal besprechen bzw. austesten.

Schattenhofs Erben 4 - Katakomben des toten Fleisches
Termin: 28.10 - 31.10.2010
Orga: Drakenstein
Ist zwar mit 80 Euro nicht ganz billig, aber man muss nicht in Zelten schlafen ;) Lediglich Selbstversorgung haben wir wieder... sehts euch einfach mal an...

Siehe:
http://www.drakenstein.de/?p=649
bzw. http://www.larpkalender.de/termine/inde ... &details=2

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 17:47 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
nicht in Zelten schlafen? *schaut zum Fenster ohne die Conbeschreibung zu lesen* ich bin dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der rest 2010
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 15:11 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
Zur Info: Heute abend treffe ich mich mit unserem Freiherrn& Co und bespreche mal, was deren wünsche sind. Die Vprschläge hier werde ich jedenfalls mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz