Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: offizielle Einladung
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 20:17 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
Die Darkenhowe Chroniken 1 – ein Asfalon LARP

Hoch im Norden liegt die große Insel Thaluthing, manche mögen sicher Kontinent sagen. Und dort findet Ihr, werte Reisende das Königreich Asfalon. Es ist Jahre her, da hat der weise und starke König Lares die Zeit ohne einen gemeinsamen Fürsten beendet und wurde zum neuen König des Landes gekrönt und es folgten Jahre des Friedens und Wohlstand. Doch dies ist leider vergangen. Vor wenigen Jahren erkrankte der gerechte Herrscher und mit Ihm begann ebenso, das Land zu leiden. Missernten und andere Nöte suchten das Land heim und alte Fehden, die ruhten, flammen durch die Schwäche des kranken Königs erneut auf. Das ganze Land findet sich in Unruhe und viele suchen nach dem Heilmittel, welches Land und König wieder genesen lässt, auch wenn die Götter eine Heilung in einem fernen Land prophezeit haben.
Doch nicht alles ist schlecht in diesen Tagen. So steht ein heiliger Tag der Dornen, einem der zwei großen Götterglauben in Asfalon an. Und so hat der Graf von Darkenhowe in eine seiner Brugen geladen, um mit Adel und Volk sowie Gästen von nah und fern diesen Tag zu feiern. Sogar ein kleines Turnier ist angekündigt und so wollt Ihr Euch doch sicher nicht entgehen lassen, was Euch dort erwartet, oder

Hallo Rollenspieler, Ahnungslose,Freunde,

Die meisten von Euch wissen es schon mündlich, aber hiermit möchte ich es offiziell machen:
Ich lade Euch hiermit zu meinem Geburtstag ebenso wie zur ersten LARP-Veranstaltung unseres Landes Asfalon ein.

Für Euch Veteranen:
Es ist also soweit. Asfalon hat seine erste eigenen LARP-Veranstaltung. Es erwartet Euch ein Ambiente-Con, auf dem Ihr Eure Rollen ausleben und unserem Land eine Seele einhauchen könnt. Auch für Plots und Kämpfe ist natürlich gesorgt, aber erwartet nicht zu viel, da es ja parallel meine Geburtstagsfeier wird. Aus diesem Grund sind auch viele Anfänger und Nicht-LARPER dabei, aber ich weiß, Ihr alle werdet Euer Bestes tun, jene ins Spiel zu integrieren.
Für Euch Anfänger und Neulinge oder Zwangsgeladene:
Ja, es ist tatsächlich wahr. Ich miete eine Burg und lade Euch als Geburtstagsfeier zu meinem Hobby ein. Es wird also eine LARP (=Live-Rollenspielveranstaltung) sein. Das bedeutet, Ihr werdet ein Wochenende lang in eine Rolle schlüpfen, um sie in das imaginäre Land Asfalon mit Anderen gemeinsam auszuleben. Macht Euch aber keine Sorgen. Ich werde dafür sorgen, dass es auch für Neulinge ein großer Spaß wird. Um den Einstieg zu erleichtern, werde ich am Ende Tipps und Hilfestellungen geben . Und Ihr könnt natürlich jederzeit mich fragen.


Die nackten Fakten:
Wann: vom 15.4 -17.4. Die Veranstaltung beginnt am Freitagabend, die Anreise ist den ganzen Tag möglich und endet am Sonntag mit einem gemeinsamen Frühstück/Brunch
Wo: auf der Tannenburg (www.tannenburg.de verrät Euch alles, was Ihr zur Anreise wissen müsst)
Verpflegung: diese LARP-Veranstaltung bietet Vollverpflegung, lediglich das abendliche Saufgelage in der Taverne könnte Euch etwas kosten
Unterbringung: Schlafsäle/ Zelte. Die Burg ist leider kein Hotel, sondern bietet nur große Räume ohne Betten. Daher müsst Ihr Schlafsäcke/Feldbetten und ähnliches mitbringen.
Kostümierung: Euch LARP-Erfahrenen muss ich wenig sagen, für Euch Neulinge sei so viel erwähnt:
wenn Ihr kein Geld oder keine Möglichkeit für Eure eigenen Gewandungen habt, so haben wir einen großen Fundus, aus dem wir Euch versorgen können. Auch und gerade LARP-Waffen und teilweise auch Rüstungen stehen zur Verfügung
Kosten: Keine, diese Veranstaltung ist umsonst. Anstelle von Geburtstagsgeschenken würde ich mich aber über kleine Spenden freuen.

Fragen für Anfänger / Leute, die sonst nichts mit LARP am Hut haben:
Frage: Was für eine Rolle soll ich denn spielen?
Antwort: Jede, die Du Dir vorstellen kannst und die in ein mittelalterliches Land passen könnte. Asfalon ist ganz grob mit Britannien zu König Artus Zeiten zu vergleichen, wie es in den Legenden und Sagen zu finden ist. Es gibt nur zwei wichtige Regeln. Die Rolle soll Dir gefallen und Du solltest sie auch darstellen können. Ein 2 Meter-Hühne wird keinen Zwerg spielen können und jemand ohne edle Gewänder keinen Adeligen. Wie man im LARP so schön sagt: Du kannst, was Du darstellen kannst.

Frage: Ich habe immer noch keine Ahnung. Lars! Hilf mir!

Antwort: Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. Zudem sind auf der Burg ja einige Rollen zu besetzen. Kontaktiert mich einfach,

Frage: Wo kriege ich die Gewandung /Kostümierung her

Antwort: Da gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen bietet das Internet eine Fülle an Möglichkeiten, alleine mit Begriffen wie LARP, Gewandung, etc einzukaufen. Wer Geld sparen will, für den haben wir auch einen Fundus mit Kleidung. Sagt nur rechtzeitig Bescheid

Frage: Gibt es Informationen über Asfalon, den hiesigen Glauben oder anderes?
Antwort: Sicher, wenn auch noch recht unsortiert. Ich gebe Euch gerne ein paar Links. Und wie immer beantworte ich Euch auch gerne persönlich jede Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Feb 2011, 20:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: offizielle Einladung
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 15:08 
Offline

Registriert: So 12. Dez 2010, 14:00
Beiträge: 7
Dann sag ich hier auch noch mal: bin dabei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offizielle Einladung
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 20:29
Beiträge: 32
Die Ide hats wohl irgendwoanders schon geschrieben, aber ich wiederhols gern nochmal:

Wir kommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: offizielle Einladung
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 08:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jul 2008, 07:45
Beiträge: 496
Wohnort: Augsburg
Auch ich (der Esel nennt sich immer zuerst), die werte Drude und unsere Bogenschützin im Gepäck kommen vorbei :!:

Achja zur Vorwarnung, die Vierbeiner sind nun auch Larptauglich ausgestattet und werden alle mit Essen in der Hand hypnotisieren. Beide Klasse Magier in der Schule Beeinflussung mit Schwerpunkt auf Süß-gucken. Seid also gewarnt. :?

_________________
"Ich will ein Faunenweibchen dafür! Nein halt! Dryaden haben einen festeren Stand Hahaha!" - Fhenirr
"Wir haben irgend etwas falsch gemacht... ich lebe immernoch." - Ragnajin

euer betrunkener Foren-Satyr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Geburtstag, Geld, Geschenke, Hobby, Internet, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz