Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
http://www.live-adventure.de/jds/information.php

Na, wie steht's?
Ich überlege ernsthaft, hinzufahren, obwohl für mich die Strecke wiedermal recht weit ist. >.< Aber da ich von der Füchsin bereits zwecks weiterführendem Rollenspiel angesprochen wurde und das JdS einfach ein "zentraler Punkt" ist, zu dem auch sehr viele Mythodeaner fahren, würde es sich doch anbieten.

Hat noch jemand Interesse?

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 10:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jul 2008, 07:45
Beiträge: 496
Wohnort: Augsburg
kurzum: Wenn noch karten da sind ende diesen monats, bin ich auf alle fälle bei, ich kann mit meiner rüstung nachm winter nich bis august warten um sie aufzutragen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 21:26 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
also jenseits der Siegel spricht mich mehr an als die ConQuest selber..ich würde aber gerne weniger mythodeanisches machen

Edith sagt, dass kaum mehr Tippfehler gingen


Zuletzt geändert von Pelindur am Mi 21. Okt 2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 20:29
Beiträge: 32
oh mann... das sind grad mal 70 km von uns weg... das sollte doch... also jucken tuts schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
"Leider" ist es zu Oster. Für die meisten ist das sicherlich gut, weil sie keinen Urlaub nehmen müssen bzw. Ferien haben... bei euch beiden weiß ich aber nicht ob das so günstig ist. Oder macht ihr sowas wie Feiertags-Tralala nicht? Wenn es klappen würde, wäre das wirklich toll. : )

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Also ich habe meine Bestätigung fürs JdS schon ;P
Mit wem von euch edlen Herrschaften darf ich ebenso rechnen?

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jul 2008, 07:45
Beiträge: 496
Wohnort: Augsburg
wenn die seite gerade nicht lügt und nur vorgaukelt es sind wirklich noch karten da dann sind diese die tage bezahlt und mit nadine und mir kannst du rechnen.

_________________
"Ich will ein Faunenweibchen dafür! Nein halt! Dryaden haben einen festeren Stand Hahaha!" - Fhenirr
"Wir haben irgend etwas falsch gemacht... ich lebe immernoch." - Ragnajin

euer betrunkener Foren-Satyr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
hui sogar mit euch beiden :D
mal sehen was die Jobs/Terminpläne der anderen dazu sagen... *schon gespannt*

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Moin,

ich gebe zu, habe mich lange nicht hier gemeldet und auch lange nicht in Sachen JdS/Larp allgemein auf dem Laufenden gehalten... aber zur Übersicht, nicht nur für die teilnehmenden Personen, mal noch das diesjährige Setting:


Zitat:
Das Setting "Jenseits der Siegel 2010"

Trebal am Waldbach -
ein wunderschöner Flecken verdorrter Wiese.
Sanfte Hügel, tiefe Wälder, eine reichhaltige Tierwelt - doch außer Spesen nichts gewesen.
Der Zustrom an Siedlern auf der Reise nach Siegelstatt hat den Trebalern eine kurze Zeit des Wohlstands beschert. Nach Ende dieses Geschäfts waren sie wieder arm dran, denn außer Holz und Gras gibt es keine verwertbaren Rohstoffe in Trebal.
Also zogen sie wieder los, zumindest die Gierigen und Abenteuerlustigen.

Weiter südlich, in den kühlen Hochlanden, dort wollten sie ihr neues Glück suchen.
Und sie errichteten eine neue Stadt an einem angeblich mineralienreichen Bach südlich der großen Kreuzung, wo sich die Wege aus Porto Habana, dem neuen Hafen der Seehandelsgilde, aus Grian Quihenya, der Hauptstadt des Westens und der Kultstädte Shan-Meng-Ray treffen und tauften sie auf den stolzen alten Namen Steinbrück.
Wahre Schätze sollen dort unter der Erde und im Wasser lagern. Doch nicht nur Munkeleien über Schätze machen die Runde.
Auch ein seltsames Relikt mit der Aura der Vergangenheit heizt die Gerüchteküche an. Vor diesem Hintergrund läd der Bürgermeister Antonio de la Tiroli alle Siedler herzlich ein, mit den Steinbrückern die Neugründung ihrer Stadt zu feiern.
Glücksritter, Abenteurer und Urlauber sind natürlich allesamt willkommen.
Außerdem hört man, dass es ein großes Diplomatisches Konvent geben wird:

Volk von Mythodea!
Vieles ist geschehen im letzten Jahr: Kriege wurden geschlagen, uralte Geheimnisse aufgedeckt und schließlich der Xerikan entfesselt. Mythodea verändert sich von Tag zu Tag, und wir müssen Schritt halten. Meine ehrenwerte und von den Elementen gesegnete Nyame des Westens, Siobhán NíCharthaigh, ruft aus diesem Grund ein Konzil ins Leben welches unsere gemeinsamen Fortschritte vereinen, unsere Pläne koordinieren und uns unseren Zielen näher bringen soll.
Sie hat hierfür mich, Senator M. Titius Congerius, ausgewählt, dieses Konzil zu leiten. Die Einweihung des neugegründeten, unabhängigen und neutralen Steinbrück bietet für dieses Konzil die perfekte Gelegenheit an einem perfekten Ort.
Doch das Konzil wird nicht nur als Treffen für die Nyamen, Archonten und deren Stab dienen. Es soll die Führung und das Volk einander näher bringen. Wissensaustausch und Handelstreffen sind ebenso geplant wie ein Turnier für Gladiatoren, Ritter, Abenteurer und solche die es werden wollen!
Außerdem ist es der Wunsch Siobháns, dass wir Siedler unsere neue Heimat Mythodea besser verstehen lernen! Daher ist es der Nyame und mir ein besonderes Anliegen auch die Völker der Elemente einzuladen auf das Siedler und die Elementarvölker einander näher kommen und einander verstehen lernen!
Ich hoffe euch alle in Steinbrück zu treffen: Boro’Madar, Edalphi, Naldar, Linesti, Lona, Akata, Menschen, Elben, Drow, Zwerge und alle anderen Rassen, Adlige, Sippenkönige, Handelsherren, Soldaten, Händler, Gelehrte, Heiler, Gladiatoren, Magier, Abenteurer, Helden und das einfache Volk! Lernt die Nyamen, Archonten und deren Getreue kennen, lernt Mythodea kennen und verbreitet was ihr selbst gelernt habt.

(Geschrieben in Grian Quihenya von M. Titius Congerius, Senator des römischen Reiches und Diplomat der römischen Provinz Terra Occidens im westlichen Siegel.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 20:29
Beiträge: 32
war irgendjemand dort?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welder Taverne 24. April 2010
Forum: Termine
Autor: Runen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz