Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 21:21
Beiträge: 224
Wohnort: Tiddische (Wolfsburg)
Hallo ihr Lieben,

wie immer starte ich mal die Frage in welches Lager gehen wir auf dem nächsten ConQuest?

Ich würde das Feuer- oder Wasserlager favorisieren, da wie ihr wisst mir das Erdlager garnicht gefällt - dieses Jahr war es ja noch schlimmer als die Jahre zuvor (unser gutes Gruppenspiel hat das zwar ausgeglichen - aber dennoch).

Quendan hatte das IT ja auch schon bei Pelindur angesprochen, dass er der Meinung ist, dass uns Terra sicherlich keine Hilfe sein wird und das man die Krankheit lieber ausbrennen sollte oder vielleicht bei den besten und mächtigsten Heiler um Hilfe anfragt.

_________________
"Die Ampel ist rot!" - "Ich kann nicht lesen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 19:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 20:08 
Offline

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 08:52
Beiträge: 53
Tyra und ich haben uns ersteinmal für das Erdlager angemeldet.
Einerseits kann man das Lager ja recht problemlos wechseln. Andererseits hat uns das Spiel mit den Boro-Madar sehr gut gefallen.

Und um Beistand von einem der Elemente zu erbitten, muss man ja nicht im dazugehörigen Lager sein.
Bin gespannt ob sich durch Terras Anwesenheit etwas ändert nächstes Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 19:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Für mich gilt selbiges wie für Tyra und Runen.

Mein Char bevorzugt Terra (und ich OT ebenso, ich liebe das Lager, den Avatar, alles) - aufgrund ihres Totems würde sie auch zu Aeris gehen, aber das ist wohl eher nichts für euch...
Das wasserlager finde ich OT ganz angenehm vom Hörensagen her, dort gibt es die Wuwus und recht viele Heiler. Ins Feuerlager würde ich IT wie OT nicht wollen - zu viele Chaoten. Wobei ihr eure Entscheidung nicht von mir abhängig machen müsst - ich würde im Notfall auch alleine ins Erdlager gehen und halt tagsüber viel mit euch rumhängen. Mein IT-Spiel passt mit eurem ja eh nicht allzu sehr zusammen, demnach würdet Ihr den Unterschied sicher kaum merken. ;) Aber vermutlich passe ich mich der Mehrheit an.

Was das Chaos im Erdlager angeht, so plant die Lagerleitung fürs nächste Jahr Besserung. Auch Susi (also Terras Avatar) versprach im Lagerforum (http://www.forum.live-adventure.de/view ... =52&t=2997) schon, dass sie für mehr Zusammenhalt kämpfen wird:

SusiRassweiler hat geschrieben:
Ich habe jetzt mal ein bisschen durch die Foren durch gesehen und wollte Folgendes sagen:
- nächstes Jahr werden sich wieder einige Dinge ändern!
- Das Erdlager wird wieder besser zusammen halten/stehen (ich weiss das war noch nie leicht), aber wenn nicht zwinge ich euch dazu ;-)

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 16:50 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:42
Beiträge: 235
mir ists inuwischen egal, wo wir hingehen. Ich überlege momentan, ob ich nächstes Jahr nicht eh einfach mal das Drachenfest ausprobiere. Sowas wie mit der Preisstaffel mißfällt mir sehr, das ist wirklich billige Geldscheffelei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 20:56
Beiträge: 41
Wohnort: Düsseldorf
Gut wie man sich denken kann bin auch ich fürs Erdlager im Moment.
Das hat zwar auch was mit dem Char, aber auch etwas mit dem was ich in den anderen Lagern gesehen habe zu tun. Nur über Luft habe ich keinen klaren Eindruck gewinnen können. Die Elementwahl Ist aber auch eine Sache persönlicher Neigungen. Auch wenn ich zugebe das ich vom Lager als Gruppe mehr erwartet hätte und die Diskutierenden im Conquest- und Erdlagerforum zu dem Thema an ihr Wort halten werde. :P

Nun das mit dem neue Kartensystem ist... blöde. Stimmt schon. Ich habe mir dir Karte auch nur schon bestellt weil das Geld da war. So wollte ich die knapp 30 % pa Zinsen im Vergleich für die 2010er Karte mitnehmen. Nicht die Welt aber....

Auch wenn ich gute Freunde habe die das Drachenfest mögen habe ich auch ein paar Sachen von denen ich (zugegeben) aus zweiter und dritten Hand weiß die mich da weniger ansprechen. Spieler gegen Spieler ist immer so blöd wenn "Helden" (sorry da bin ich ein altmodischer LARPer) plötzlich Leute entführen, verfluchen, Heilerschlachten betreiben und so... Gut das und das Enigma warum die nicht einfach die beiden Events so weit auseinanderziehen das die Leute Zeit zum Reinigen der Ausrüstung und auffüllen der Vorräte bekommen. Dann würde ein Versuch mir zumindest leichter fallen. Na ich weiß noch nicht mal ganz sicher wie mein Leben nächstes Quartal aussieht, da werde ich garantiert noch nichts für ein (fast) ganzes Jahr sagen. ;)

_________________
Essen ist Macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 08:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jul 2008, 08:45
Beiträge: 496
Wohnort: Augsburg
Ich könnte es mir nun einfach machen und sagen "Meine Chars haben bei der Lagerwahl nichts zu melden" und einfach hinterherlaufen. Aber wenn ich Intime entscheiden soll (und das ist für mich persönlich die wichtigere Entscheidung zu meinen OT belangen in dem Fall) dann müsste Ragna aus Erfahrung sagen "Unter Terras Banner haben wir sehr gut gekämpft, was spricht dagegen". Zumindest solange er nichts aktuell anderes hört. Fhenirr hat sowieso kaum eine andere Wahl sollte ich ihn spielen. Da wäre jede andere Entscheidung unfug. Ich nehme anbei eh nur einen Char mit, alles andere is zu großes Durcheinander. Was für mich wegfällt ist das Magielager, wo wir bei meinem (und von den meisten) ersten CoM waren. Das hat mir IT und OT nicht gefallen. Weiß nicht ob sich da was geändert hat aber es gab einige Querelen.

Das mit den Karten ist eh so ne Sache. Habe keine Erfahrung was das Lagerwechseln angeht aber da einige schon eine haben, sollte man das mit dem lager eher Intime auf dem aktuellen CoM immer besprechen oder zumindest ot zum Abschluss. Nun ists eigentlich schon zu spät und irgendwie doof für diejenigen die schon eine haben.

_________________
"Ich will ein Faunenweibchen dafür! Nein halt! Dryaden haben einen festeren Stand Hahaha!" - Fhenirr
"Wir haben irgend etwas falsch gemacht... ich lebe immernoch." - Ragnajin

euer betrunkener Foren-Satyr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 12:48 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:42
Beiträge: 235
Hm, was das Magielager betrifft, stimme ich Ragna zu, es war damals wirklich schlimm. allerdings sind exakt jene unangehmen Leute damals meines Wissens nun in Wasser und Luftlager, womit ich die genauso meiden würde. ((Und was bei den Dornen macht das Chaos eigentlich im Magielager?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 21:21
Beiträge: 224
Wohnort: Tiddische (Wolfsburg)
Wie gesagt ich wäre endlich mal für feuer oder wasser(PUNKT)

Naja... die Chaos sind vielleicht dekadent gewurden xD und wollten mal nich in stinkigen dungeons rumkriechen xD

_________________
"Die Ampel ist rot!" - "Ich kann nicht lesen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 21:21
Beiträge: 224
Wohnort: Tiddische (Wolfsburg)
--- Gibs von euren Seiten her schon neue Stellungsnahmen, bzw. kann nu endlich ma beschlossen werden in welches Lager wir nu gehen?

_________________
"Die Ampel ist rot!" - "Ich kann nicht lesen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerwahl CONQ 2011
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 18:43 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:42
Beiträge: 235
ich fand, es spricht nichts für einen Lagerwechsel momentan. Aufm CoM schienen mir doch alle zufrieden. Zumindest unser Teilager war spitze und wir hatten auch einige Bekannte.

Wenn Wechsel, kämen für mich hintergrund bedingt wohl eher nur Wasser oder MAgie ins Frage.

(ps. die Leute, die uns im Magielager damals nervten, warne zumindest letztes Jahr im Luftlager und ich will nicht dahin, wo die sind)

Grundsätzlich kann ich aber mit nem Wechsel leben, nur große Lust aufs Wechseln habe ich nicht,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz