Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 22:31 
Offline

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 19:46
Beiträge: 8
Guten Tag,

da ich nicht weiß, wo ich das am besten hin poste, poste ich es einfach mal hier rein :D

Da ich heute ein Gespräch mit Eckaaat und Pelindur über LARP geführt habe, hatte sich bei mir das Interesse geweckt.
Gerne würde ich, sofern es von euch aus möglich ist, mir das ganze mal anschauen und -wer weiß- "komplett mitmachen".

Nun zu mir:
Mein Name ist Martin, bin 21 Jahre alt, komme aus Hannover. Weitere Hobbies von mir sind: Airsoft, Basketball und Musik. ICQ: 326-839-564

Wenn noch Fragen offen sind, bin ich gerne bereit, Rede und Antwort zu stehen :mrgreen:

MfG keuchi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Okt 2009, 22:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 21:18 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
ich sage erstmal: Herzlich wilkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 23:36 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:34
Beiträge: 15
Ahoi :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Moin Martin,

erstmal herzlich willkommen bei unserem Chaostrupp. :D
Wenn du Airsoft-Fan bist, wirst du dich auf einem Larp bestimmt wohlfühlen, auch wenn man zum Leute-Ummurksen andere waffen benutzt. ;)

Keuchi hat geschrieben:
Wenn noch Fragen offen sind, bin ich gerne bereit, Rede und Antwort zu stehen :mrgreen:


- Hast du schon ein grobes Charakterkonzept im Kopf? was wir "brauchen" würden sind Krieger, oder eben irgend etwas, das kämpfen kann und sich zum Gefolge Pelindurs zählt. Aber davon musst du dich nicht beeindrucken lassen, wenn du ein anderes Konzept im Kopf hattest, weih uns mal (grob) ein, dann findet sich bestimmt recht schnell ein "Verknüpfungspunkt" zu unserer Gruppe.

- Wenn du mit uns anfängst, dann lieber auf einer kleinen, gemütlichen Con, oder lieber auf einer großen, wo man von so ziemlich allem was es gibt mal einen Eindruck bekommt? Empfohlen wird meist was Kleines, aber mir z.B. hat das ConQuest damals auch nicht schlecht getan (bis auf diese lästigen Zuckungen manchmal...) und letztlich ist es Geschmackssache.
Das nächste "kleine" Larp, das ansteht, wird wohl die Taverne des Condra-Vereins sein (siehe Termine im Forum). Ansonsten gibt's vermutlich erst nächstes Jahr wieder Gelegenheit, sofern keiner was neues vorschlägt.

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:13 
Offline

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 19:46
Beiträge: 8
Maylara hat geschrieben:
Moin Martin,

- Hast du schon ein grobes Charakterkonzept im Kopf? was wir "brauchen" würden sind Krieger, oder eben irgend etwas, das kämpfen kann und sich zum Gefolge Pelindurs zählt.


Also ich weiß noch nicht qas ich für einen Charakter spielen würde...am liebsten einen "Alrounder", da ich gerne mal zwischen Nah- und Fernkampf "switche". Aber gegen einen krieger hätte ich glaube ich auch nichts.

Maylara hat geschrieben:
- Wenn du mit uns anfängst, dann lieber auf einer kleinen, gemütlichen Con, oder lieber auf einer großen, wo man von so ziemlich allem was es gibt mal einen Eindruck bekommt? Empfohlen wird meist was Kleines, aber mir z.B. hat das ConQuest damals auch nicht schlecht getan (bis auf diese lästigen Zuckungen manchmal...) und letztlich ist es Geschmackssache.
Das nächste "kleine" Larp, das ansteht, wird wohl die Taverne des Condra-Vereins sein (siehe Termine im Forum). Ansonsten gibt's vermutlich erst nächstes Jahr wieder Gelegenheit, sofern keiner was neues vorschlägt.


Mir ist egal was - hauptsache ich kann es mir erstmal ansehen und auch schon mitmachen^^
Aber da ich noch keine "Ausrüstung" etc. habe würde ich mir erstmal irgendwie was leihen, wenn es möglich ist.

MfG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:06 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
also, mir schwebt ja vor, dass Du ein Gardist aus meinem Troß sein könntest. Da kannst Du zwsichen ha und Fernkampf wählen, passt gut rein und die Anfgansausrüstung ist schnell zusammmen.

Zumal so eine Rolle viel Potential besitzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:23 
Offline

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 19:46
Beiträge: 8
Also wie gesagt mir ist es gleich^^

Kann jemand posten was er mir als Gardist als Ausrüstung empfehlen kann und wo es die gibt? (sollte für den Anfang nicht zu teuer sein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
huhu herzlich willkommen bei uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 12:25 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:34
Beiträge: 15
Also, Gardisten gelten in der Regel als Leibwache von etwas oder als besondere militärische Einheit. Wie du das mit Lars ausklamüserst, welche Ausrüstung du trägst, ist erstmal Euch überlassen, da es kein "so muß das sein" gibt. Du wirst, vermute ich mal, vom Wappenrock angepaßt sein, da du ja zu Sir Pelindur gehörst.

Bei der restlichen Ausrüstung kann ich dir gerne ein paar Tipps geben:

Keine weißen, schwarzen, bunten Piratenhemden oder diese Rüschenteile.
Es gibt unendliche viele günstige Mittelalterhemden bei ebay. Am besten eignen sich die schlichten Leinenhemden oder halt Hemden in beige und natur, da es früher einfach kein (kaum) Reinweiß gab und eh die Sachen schmutzig werden ^^

Ich kaufe noch recht gerne hier ein http://www.mittelalter.net/

Eigentlich trugen im Mittelalter kaum Männer Hosen, ist beim Larpen aber echt blöd ^^ daher würde ich dir wieder ebay empfehlen, dort gibt es zich M.A. Hosen zu sehr günstigen Preisen. Auch bei den Hosen rate ich dir erstmal zu was schlichten und zu gedeckten Farben. Du kannst besser durch Zubehör, das du dir Stückweise kaufst, den Charakter aufpimpen.
Im Mittelalter war ja nunmal alles eher armseelig von der Kleidung und teure Kleidung zeichnete sich weniger durch Schnickschnack aus als durch Qualität, daher bist du nicht automatisch ein armer Bauer, nur weil du nur normale Kleidung trägst.

Wovon ich dir nur abraten kann sind Lederhosen, Schnürhosen oder Gothic Klamotten. Die eigenen sich unter Umständen, ggf und vielleicht noch bei Assasinen, aber in der Regel werden die auch dafür belächelt.

Die Schuhe sind immer so ein Problempunkt. Im netz findest du viele Anbieter für Mittelalterschuhe, auch bei ebay, aber für den Start reichen auch ein paar Doks oder braune Lederschuhe oder so. Nimm einfach etwas alten Stoff und umwickel einen Teil von Bein und Fuß damit oder hol dir billige Gamaschen.

Wenn du dir mal Inspirationen holen willst empfehle ich dir Larp.ning, ein große Larp Community die sehr sehr SEHR viele Bilder hochladen und dafür auch eine Suchfunktion haben. Dafür mußt du dich dort einmal mit email registrieren. Zudem haben die Gruppen, in denen man sich anmelden kann, wo man Tipps bekommt (Ich bin zum beispiel in einer Heiler-Gruppe drin und lasse mir grade bei dem Bau einer Pfeilwunde helfen, wo man wirklich einen Pfeil aus einer Latexwunde zieht)
Die URL: http://larper.ning.com/
Und was in vielen Dingen hilft ist LARP Wiki: http://www.larpwiki.de/

Und wo man sehr billig einkaufen kann, grade was Kleidung und Ausrüstung angeht ist Mytholon, der LARP Aldi. Solltest du in Betracht ziehen dir ein Schwert zu kaufen, dann um Gottes Willen nicht da!!!!! Aber günstig sind sie:
http://www.mytholon.com/

Das erstmal von meiner Seite, wenn du fragen hast, meld dich einfach

LG Inne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 17:45 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:42
Beiträge: 235
Ich würde es so einfach wie möglich halten, noch einfacher als es die perfektionistische Inne vorschlägt

((@ Inne: ot *hau*))

Ich habe einen Gardisten vorgeschlagen, weil uns nicht nur Krieger fehlen, sondern die Gestaltunsgmöglichkeiten gut sind, die Ausrütung aber einfach zu beschaffen ist.

Einen Wapppenroch z.b. werde ich natürlich stellen und damit ist schon daswichtigste getan. Ein mittelalaterhemd, eine passende hose (und fürs erste mal tuts auch en schwarze jeans oder so) und ein passender Gürtel und schon passt es. Als Schuhwerk würde ich zu Anfang auch noch nichts LARP-taugliches nehmen, eher was praktisches, aber diskretes.

Waffen kann man leihen, Rüstung wäre natürlich gut, ist natürlich aber nicht ganz billig und fürs allererste Mal auch nicht notwendig

(Schwarze Kaqmpfstiefel, die wie ich annehme, Du vom Airsoft besitzt, reichen völlig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Ball, ICQ, Musik, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz