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 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 02:36 
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Registriert: Mi 7. Okt 2009, 00:53
Beiträge: 21
Seh ich ähnlich.
Wenn ich nach dem alten DragonSys meinen Char schon mit der Fähigkeit "Heilkunde" generiere, kann ich mir gut verkneifen, Heilen it nochmal von der Pike auf zu lernen. Wenn man mit anderen kooperiert, kann man sich immer das ein oder andere abschauen oder erklären lassen, nicht zuletzt weil man auch immer wieder irgendwo 'was Cooles sieht. Aber die grundlegende Befähigung kommt dann halt aus Hintergrund und Persönlichkeit. Mir nimmt man schon allein vom Alter her den blutigen Anfänger nicht ab, da hätte ich Schwierigkeiten mit der glaubhaften Darstellung. Und wenn es gar nichts bringt, die Punkte am Anfang zu investieren, könnte man auch ganz darauf verzichten.
Außerdem lernt man auch allein durch Erfahrung und Routine, so dass man viele Dinge auch durchaus selbstverantwortlich steigern kann. Mit 'ner schönen Begründung und einer netten Geschichte, die man dazu erzählen kann, wird das Ganze natürlich noch besser. Seelenschutz nach Geistreise, kann ich da nur sagen... und Schamanen sind bekloppter als Runmerer :-)

Nebenbei: Wir können uns auch dabei auf der Conquest gern kurzschließen, Deinar und ich spielen die Sachen ja schon ziemlich unterschiedlich. Noch ein weiteres Konzept wäre da bestimmt spaßig :-)
Ich warne nur schon 'mal vor: Eine heilkundige Iduske ist nicht Florence Nightingale. Wenn woanders gefragt wird, ob der Patient etwas gegen die Schmerzen benötigt, könnte von mir durchaus kommen, dass der Verletzte sich nicht anstellen soll wie ein Welpe. Und wenn ich etwas gegen die Schmerzen anbiete, kann der "Betroffene" mir in der Regel am Gesicht ablesen, dass er das Mittel mit dem Knauf meiner Waffe verabreicht bekommt...
Eine Erläuterung kann also gern erfolgen- aber auch das mit dem Wurmwasser interessiert mich brennend!!!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 02:36 


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 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 11:51 
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Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
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Das wird ein schöner kontrast zu Ide und mir, wobei ich natürlich nur für mich reden kann. ;)
ich freu mich drauf.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 21:29 
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Registriert: Fr 2. Jul 2010, 19:56
Beiträge: 41
Wohnort: Düsseldorf
Also defakto stimmt es schon das IT wichtig was auf dem Charkterbogen steht. Generell vertrete ich aber die Meinung das jeder der Heiler ist immer wieder mal die Erste-Hilfe Basics (also Seitenlage, was tun bei Hitzschlag etc.) durchgehen kann und man das sehr gut im IT Play machen kann. Das kann nie schaden und diese Dinge zu verinnerlichen helfen immer bei Heilerperfomances und mit Glück irgendwann mal OT.
Dazu noch Übungen des schauspielerischen von IT Sachen. Mein Favorit ist hier der steckende Pfeil. OK der kann einem auch mal OT begegnen aber...

Gut und auch der Austausch von echen Fantasysachen gehört unbedingt dazu. Also ich bin jetzt sehr gespannt von Wurmwasser auf der Conquest zu hören. Das Entsetzen einiger Patienten oder von Leuten die alles tun würden nicht mehr Patient zu werden ist das was der Rolle die Würze verleiht.
Ich hatte mal einen Zwerg der sich sehr über eine Heilung mit Blutbrot gefreut hat... oder was war das noch mal für eine Regung bei der sich die Augen weiten und der Betreffende von einem wegkriecht? Hm das war aber auch erst als ich die Salz-Kräutermischung auftragen wollte... hm das mit der Würze muß man wohl noch umformulieren :lol:

Ach so, wenn jemand Betäubung will soll er zu mir kommen. Ich habe viel Übung wo man hinschlagen muß. :twisted:
Wir Uden wissen das ihr Skraelinger anders behandelt werden müßt. Aber Scherz beiseite. Bei den Heilmethoden kommen noch die Zuschauermeinungen dazu. also solange bis sie mir Schwerthieben verscheucht werden oder mit eben jenem zur Mitarbeit gebracht werden wenn nötig.

Wie bei so vielem ist das wichitgste wie du auftrittst beim Heilen. Es kann noch so komisch aussehen solange du es zielstrebig tust wirkt jeder wie Heiler 3. Der Rest ist Phantasie.

_________________
Essen ist Macht.


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