Asfalon.de.vu

Recken und Maiden zu Asfalon - Larp Interessengemeinschaft
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
Aye sowas wurde letztes jahr vom Lazarett aus dem Erdlager organisiert.

Von mir aus können wir das gerne machen, ob ich eine liege gebastelt bekomme weiß ich noch nicht aber ich guck mal.

Und das mit den maden könnt ihr gerne machen :D
Zeigt es nur nicht Ewelin ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 21:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Ewelin hat geschrieben:
ich finde es irgendwie schade das Ewelin immernoch voll als bäuerin angesehen wird, obwohl sie alles daran gesetzt hat davon wegzukommen, dem auch seid 5Jahren garnicht mehr nachgeht und vorallem die einzige Trossheilerin ist-.- ...angeborenes Übel...


Du sagst es ja schon selbst... der Status ist einem angeboren. Auch Maru wird wohl ewig in ihrem unteren Rang verweilen (gut, ich hab in der Tat noch ein Ass im Ärmel, aber ob ich das jemals nutzen will weiß ich nicht), also tröste dich, denn du bist nicht allein ;] Und als Trossheiler ist man so oder so hoch angesehen, egal welchen Standes man ist. Der Stand ist tatsächlich lediglich in der Befehlsreihenfolge innerhalb unserer Gruppe von Bedeutung. Und das auch nur solange Pelindur nix daran ändert.


Was die NSCs für Lennis Plot angeht: Schreibt doch einfach mal ne SL an im offiziellen Forum. Oder eine E-Mail an den Verantwortlichen.

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 22:33 
Offline

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 07:52
Beiträge: 53
Das mit den Maden war auch eher als Mechanismus gemeint. Ecklige Krabbeltierchen sind mir nur als erstes eingefallen. Könnte auch sonstwas sein...

Mmh...es ist zwar eher unwarscheinlich auf der CoM nach bestimmten Personen zu fragen, aber letztes Jahr war nicht zufällig ein älterer, erfahrener Heiler namens Cornelius/Kornelius anwesend? Der auffällig oft betont das man immer viel trinken sollte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
Uff hmm der name sagt mir soo nichts aber ich bin auch nicht wirklich gut im namen merken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Zitat:
letztes Jahr war nicht zufällig ein älterer, erfahrener Heiler namens Cornelius/Kornelius anwesend? Der auffällig oft betont das man immer viel trinken sollte?

Mir unbekannt. Falls du ein Bild von ihm hast, hilft dieses evtl. weiter.

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 19:56
Beiträge: 41
Wohnort: Düsseldorf
Also das jetzt IT:

Ihr habt Heiler die kein Ansehen in der Gruppe haben? Welche Blutschuld haben die denn auf sich geladen? :shock:
Natürlich sollten wir uns um den Heilerschutz kümmern. Für ein paar Stunden Waffenkunde sollten wir Zeit haben. Veilleicht wissen die Leute ja schon was Ihnen liegt.
Ich fragte mich sowieso schon immer wie die Heiler hier Ihrem Schwur nachgehen können wenn sich nicht mal Waffen tragen um die "Übeltäter" aller Herkunften von Ihren Schutzgewiesenen vertreiben zu können. Auch haben die oft viel zu schwache Arme um Krieger aufzunehmen und an einen ruhigen Ort zu bringen. Da hilft Waffentraining ebenfalls ganz gut.
Nun und im Gegenzug weis ja jeder Kämpfer was passiert wenn er seinem Rudel nicht beisteht. Ein Zahn in einem Toten Körper fällt aus, egal wie Spitz er ist.

OT:
Also ich habe in eurem Hintergrund nichts gefunden wie eure Heiler strukturiert sind. aber zur Not verbieten eure Götter sich vor dem Leiden anderer zu verstecken (ein wenig wie der hypokratische Eid) oder ihr besteht einfach drauf. Wer seinen Heiler schlägt oder Einsperrt.. na ihr habt Phantasie. Nicht zuletzt auch noch Option einfach mitzukommen. Gut für Söldnerheiler. Es ist immer noch mehr Gold wenn der Verletzte noch frisch ist.

Training verbundener Verbände, meist eben Kämpfer, Heiler und Magier, macht auch mehr Spaß und bringt mehr. Wir trainieren eigentlich nur die Schildträger beisammen zu halten und die Plänkler umfassen oder schützen die Flanken. Trotzdem halten uns viele für die bestgedrillten Soldaten. Das ist uns Asken dabei eigentlich fremd. Denn jeder tut nur was er kann und seine Fähigkeiten gebieten 8-)
Aber auch generell sollte ein Heiler nie unbewaffnet rausgehen. Findet nur welche zu euch passt. Ein Artzmesser ist schon ein guter Anfang. Bringt ein Krücke mit zum Kampf usw. Ihr habt einen großen Vorteil Meist müßen die Waffen noch nicht mal mehr als einen Schlag führen. Wenn ihr den Feind erwischt bevor er den Kämpfer niederstreckt müßt ihr sogar nicht mal selbst zuschlagen. Lenkt ihn nur kurz ab und der Kämpfer kann den Rest machen. Ein gut gerollter Verband wird gemerkt. Wenn er gut landet ist er dann sogar in der Nähe des Verwundeten danach. Wickelt nur nicht die ersten beiden Lagen direkt um die Wunde.

Von Cornelius habe ich nur das Bild hier auf die Schnelle. Der Mann auf der linkenSeite mit der schwarzen Weste und dem Blauen Unterrock:
http://dragon-cave.bplaced.net/phpbb2/a ... ic_id=1992
Aber die Nachricht bleibt. Wasser trinken auch wenn man nicht an Durst denkt. Trinkt mehr Wasser wennihr viel Alkohol zu euch nehmt.

Generell aber: Hey Heiler, hey Heiler ho, hey Heilier, hey Heiler go go go....
Nichts macht so sexy wie das Retten von Leben. ;)

_________________
Essen ist Macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Aug 2009, 20:29
Beiträge: 32
Das 'üben' von Vebände anlegen etc. ist ja ne nette Sache it, bringt aber ausser Spaß und gutem RP nicht viel.
...
*grübel* was schreib ich da? Es geht uns doch um gutes RP...

Was ich sagen will: wenn diese Dinge uns auch auf dem Charbogen was bringen sollen, dann müssen wir uns kompetente Leute suchen, die auch it in der Lage sind unsere Heiler weiter auszubilden, damit sie irgendwann auch vom 'Null-Acht-Fünzehn-Heiler' zum Feldscher aufsteigen können und irgendwann auch zu nem ordentlichen Medicus werden können.
Reines learning by doing sieht das Regelwerk bei solchen Sachen nunmal nicht wirklich vor.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken...

*geht jetzt ins Bett bevor er noch mehr Chaos stiftet*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 20:21
Beiträge: 109
Wohnort: Tiddische
hmm ich dachte das dieses Heiler- basic- zeugs sich erstmal darauf bezieht das die anderen (nicht heiler nenn ich sie mal) etwas von erstehilfe verstehene. was eben nur die einfachen basics zum stabilisieren sind.

Und ich dachte da reicht es aus, wenn man auf dem charbogen Heilkunde hat.Denn ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein medicus einer bande von anfängern zeigen will wie man wunden säubert einen verband anlegt oder was auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:54
Beiträge: 330
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen (S-A)
Jup, so verstand ich es auch.
Diejenigen, die derzeit schon Heiler sind, werden dabei natürlich nichts neues lernen. Aber für meinen Char z.B., die zwar schon oft zugesehen hat, wäre eine Erläuterung der Vorgänge wirklich hilfreich. Sonst passiert wieder so etwas wie auf der letzten Con und irgendwer darf in Wurmwasser baden :D

Übrigens hab ich eine interessante Diskussion/Meinung zum Intime-Lernvorgang gefunden, die dahin tendiert, dass man solche Lehrstunden eben nicht ausspielen muss, sofern man nicht möchte. Für solche Dinge finde ich Foren-RP übrigens grandios, aber auch eine schöne selbstgeschriebene Geschichte fände ich schön um die Lehrvorgänge zu verdeutlichen. :) Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Falls jmd. interesse hat es zu lesen: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?InTimeAusbildung

_________________
„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppenspiel
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 21:04 
Offline

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 07:52
Beiträge: 53
Nunja, was auf dem Charbogen steht ist ja sehr Regelwerks abhängig.
In DS 1+2 z.B. hat man Heilkunde oder hat sie nicht.
Völlig ohne Abstufung. (Weshalb sie vermutlich in DS 3 gestaffelt ist: Heilkunde1 20Pkt., Hk2 40Pkt., Hk3 80Pkt.)

Was man genau übt, kann man ja vor Ort besprechen.
Ansich bin ich schon der Meinung, das man auch von "gleichwertigen" Heilern etwas lernen kann.
Nach dem Schema: 3 Heiler, 4 Behandlungsmethoden...

Im DS3 muss man zumindest Zauber (und daher nehme ich an auch alles andere) nicht mehr IT erlernen, sondern kann einfach "skillen".
Wenn man aber sagen kann: "Jaja, dieses Kraut hat mir Medicus XY nähergebracht, damals bei..."
ist das natürlich immer noch die beste Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Forum, Erde, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz